Workshop-Event GEBÄRDEN-CAFÉ

//Workshop-Event GEBÄRDEN-CAFÉ

Workshop-Event GEBÄRDEN-CAFÉ

Doris Geist, Bremen

Die gehörlose Gebärdendozentin und Tanzschaffende Doris Geist lädt ein ins Café ohne Worte. Auf zum Kaffeekränzchen, Hörende und Gehörlose! Zu Beginn werden gemeinsam die wichtigsten Gebärden zum Kontakt und fürs Bestellen gelernt. Anschließend nehmen die Teilnehmenden gegenseitig ihre Bestellungen auf und geben sie in Gebärdensprache an die Bedienung weiter. Natürlich gilt dabei für alle der gebotene Rücksichtsabstand. Was wird wohl auf den Tischen landen? Vorkenntnisse sind nicht nötig: Für alle, die schon immer mal „in Ruhe“ Kaffee trinken wollten.

Foto: Daniela Buchholz

Doris Geist, Gründerin und Dozentin ihrer Schule „Gebärdenfreude“, unterrichtet Tanztheater, Neuen Tanz, Improvisation und Gebärdensprache und choreografiert eigene Stücke. Seit 1999 bildet sie sich in verschiedenen Stilen zeitgenössischen Tanzes fort und wirkte als Tänzerin in zahlreichen Produktionen von tanzbar_bremen mit. Für das Modellprojekt KompeTanz war sie drei Jahre als feste Mitarbeiterin des Vereins tätig.

By | 2020-09-22T20:13:35+02:00 September 22nd, 2020|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment